Südafrika 1992

Unsere erste große Reise mit Björn (7 1/2 Monate). Im Februar ging es zusammen mit meinen Eltern in 2 Wohnmobilen durch Südafrika.
Hinflug HAM-FRA-JNB-CPT (Hier wurde es in Vorfeld hektisch... Schatz, mach die Koffer zu, wir fliegen heute am Freitag und nicht erst Dienstag, heute sehen die Flüge besser aus... Naja, man kann den Buggy auch einhändig, laufender Weise über den Flughafen schieben um das Gate noch in der Zeit zu erreichen...)
Rückflug CPT-JNB-LHR-HAM (Ok, auch der Rückflug war nicht wirklich entspannter.. Aus JNB wegzukommen hatte seine Momente)
Von Kapstadt fuhren wir entlang der Gartenroute und besuchten auch das Weinanbaugebiet um Stellenbosch... 
Ein traumhafter Flecken Erde!




Keine Decke auf dem Tafelberg... Schnell rauf





Abendbrot (mit ein BISSCHEN Bier)


Ich hab SPASSSSS


Abendstimmung in Kapstadt


Viel Platz an den Stränden, nur das Wasser ist arktisch kalt




Oma mit Björn und einer müden Mama


Schotterpisten






Eigentlich sollte ich die Hauptrolle in Top Gun bekommen, hatte aber gerade keine Zeit....





Das findet Björn auch



Aber soooo viel "Beifahren" macht müde






Opa und Enkel


Abend ist BADEN angesagt, während im Hintergrund der Grill angeworfen wird



Fantastische Natur


Südlicher geht es in Afrika nicht mehr!

Hier haben die Seeleute früher ihre Post für die Heimat in den Baum gehängt... Es soll geklappt haben






Morgens auf dem Campingplatz im Bontebock Nationalpark...




Oudshorn






Die Villen der Siedler im Weinanbaugebiet sind sehenswert ...

Opa und Enkel sind glücklich...