China 2007 - Teil 1 -  Peking

In den Sommerferien haben wir uns dieses Jahr nach China begeben um im Reich der Mitte Peking und Shanghai anzuschauen.
Über München ging es zunächst mit Lufthansa in der First Class nach Peking







Den Tiananmen Platz kannten wir bereits von einem Besuch 1989, da war er allerding völlig leer nach den Unruhen






Der Eingang zum Kaiserpalast - Leer ist etwas anderes




Wir sind hier auf dem chinesischen Mittelpunkt der Welt






Morgens um 8.00  - 100% Luftfeuchte und 34°C








Anläßlich der Olympischen Spiele wurden in Peking alle Denkmäler gerade frisch renoviert










Sonntag Nachmittag in Peking




Natürlich ging es auch zu Großen Mauer.. Wir sind extra schon morgens um 7:30 losgefahren, aber wirklich leer war es nicht.




Margitta war hier der Star... Groß, Blond, Blauäugig.... Mehr als 1 Foto von ihr wurde zum Teil heimlich gemacht








Menschenmassen auch hier




In dieser Manufaktur haben wir uns gefragt, wie es wohl mit dem Thema Gesundheitsschutz aussieht







Margitta beim Shoppen...




Rikschas sind immer noch in der Altstadt vorhanden.



Eine Tour führte uns durch die Hutongs



Abends gab es dann noch Peking Ente in einem bekannten Spezialrestaurant




Leider war es abr nicht so lecker wie gedacht.






Touri Wolfgang




Die Leckereine auf dem Strassenmarkt waren sicher frisch.... aber da fehlte uns dann doch die Traute...




Parkanlage des Sommerpalastes












Von Peking ging es dann im modernen Nachtzug nach Shanghai.

Teil 2 - Shanghai