Japan 2010  -  Osaka-Kyoto-Tokio   -  Teil1

Der Mai brachte für Björn und mich ein großes Abenteuer. Mit meinem Jubiläumsflug und weil Björn sein ABI  geschrieben hatte wollten wir das Land des Lächelns besuchen.
Lufthansa flog uns zunächst nach Osaka. Von dort ging es per Nahverkehrsbahn nach Kyoto, der alten Kaiserstadt. Anschließend brachte uns der Shinkansen nach Tokio. Der Rückweg führte uns mit ANA nach Hong Kong und weiter mit DLH nach Deutschland...
Hier sind die Bilder dazu....




Nach dem 12 Stunden Flug bei Hotel in Osaka angekommen.


Osaka aus dem Hotelzimmer.


Einkaufsstraße in Osaka.


Kommerz pur




Die Infrastruktur ist gewöhnungsbedürftig









Osaka Castle






Leider hatten wir Regenwetter




Mit dem Vorortzug, einer Art Strassenbahn, auf nach Kyoto


Typische Siedlungen entlang der Strecke... Jeder qm wird ausgenutzt

Kyoto Main Street

Ein echt SUPER HOTEL...


... es ist nicht wirklich eine architektonische Sehenswürdigkeit...  Aber der Service stimmte. Björn genoss jeden morgen Maissuppe und I-Net war auch gratis




Der alte Kaiserpalast

.. und ein wunderschöner Garten


Weiter zum 2.Teil der Reise