Singapur 2011

November 2011 - Es wird langsam kalt in Deutschland. Zeit für Björn und mich einen Ausflug nach Singapur zu unternehmen.
Mit einem A380 flogen wir nach Südostasien. Endlich konnte ich mir den den viel gerühmten Flughafen Changi anschauen.


Ja, der Flughafen ist wirklich sehenswert...

Ankunft im Hotel bei Dunkelheit... danach ging es erst einmal auf die Dachterrasse mit Blich auf die Einflugschneise zum Schwimmen!


Frisch gemacht sind wir dann noch zum Essen losgezogen...


Mjammm LECKER!


Aber die Müdigkeit kommt dann doch durch...




Mit der sauberen U-Bahn ging es dann vom Flughafen am nächsten Morgen in die Innenstadt


Singapore River

...und im Vergleich zu Peking oder Tokio ist es fast menschenleer




Marina Bay Sands Hotel



Nachspeise heute Mittag


Die Skyline von Singapur

Nachdem wir Seide eingekauft haben, hat Björn erstmal eine Wasserpfeife genossen

THE PHONE  - Wofür das Telefon einsam im Flur gleich über der Rezeption stand wissen wir bis heute nicht!

Shopping in Singapur - Die Hauptbeschäftigung der Bewohner

Blick vom Dach des Einkaufszentrum

Heute gab es leckere Nudeln...

Abend erwartete uns dann die Nachtsafari im Zoo... Sehr sehenswert, aber zu dunkel für Fotos!
Bis dahin ist aber noch Zeit für ein Eis!


Auf dem Weg nach Sentosa... Die Vergnügungshalbinsel in der Nähe des Hafens...


Sentosa: Im Candyshop gab es mehr Kalorien als in ganz Afrika!

Björn und die M&M

Sweets for my sweet


Weiter zum 2.Teil der Reise