Mauritius 1990 - Unsere Hochzeit unter Wasser

Eigentlich wollte ich mit meinem Bruder im Februar nach Mauritius zum Tauchen fliegen, aber es kam anders als gedacht...

Nachdem wir schon lange Jahre zusammen waren, wollten wir dann doch auch mal "JA" sagen...
Irgendwie konnten wir uns mit dem Gedanken einer typischen Hochzeit aber nicht wirklich anfreunden.
2 Jahre zuvor war ich bei der Unterwasserhochzeit eines Paares aus Dänemark auf Mauritius dabei gewesen und war einfach begeistert.
Ja, das wollten wir auch haben...
In der Zeit vor dem Internet war es natürlich nicht wirklich einfach so etwas zu organisieren. Aber mit Hilfe von FAX und Telefon hat Margitta eine tolle Vorarbeit geleistet, so dass wir uns Ende Januar tatsächlich zusammen mit Michi und Bärbel STAND BY auf den Weg zu der Tropeninsel gemacht haben.

Leider war es dann vor Ort doch etwas komplizierter als gedacht, aber wir hatten die nötigen Unterlagen dabei und mit Geduld und Zähigkeit haben wir es dann doch geschafft die Heiratsgenehmigung am Ende der Woche zu erhalten und konnten am Samstag loslegen...








Im Hotel vor der Hochzeit (bevor es Nass wurde)


Bärbel und Michi  sowie wir 2

Auf dem Boot zusammen mit dem Standesbeamten,,,, (Der nicht einmal schwimmen konnte, aber sich trotzdem aufs Wasser gewagt hat)



Gleich geht´s los



Na da schaffen wir schon!




Die letzten Vorbereitungen... Noch den Bleigurt zumachen




Mit Brautstrauß ;-)
(Das war übrigens ein Stück Fisch, getarnt mit Blumen...)



Weg ihr Fische.... Wir wollen die Ringe tauschen!

Hab dich lieb.. für immer

Es ist vollbracht und Michi ist genau so glücklich wie wir


Prost!


Sie dürfen Ihre triefend nasse Frau jetzt Küssen...


No work is done until the paperwork is done!


Na und wer hat sonst noch die Heiratsurkunde in Badehosen unterschrieben?


Auf dem Weg zum abendlichen Festessen


Zusammen mit Bärbel, Michi, Huges und seiner Frau sowie dem Standesbeamten haben wir das Festmal im Strandrestaurant genossen


Natürlich bei Sonnenuntergang   Ach JA.....




Knapp einen Monat später haben wir dann in Norderstedt zusammen mit den Verwandten in einem Cafe unter Palmenblättern unsere Nachfeier gemacht



Klar, da gab es auch eine Hochzeitstorte...



Für uns war es jedenfalls unser perfekter Hochzeitstag!