Tja, was gibt es über mich zu berichten???


Geboren wurde im Jahr 1965 in Hamburg.



Nach dem Besuch der Grund- und Realschule habe ich noch das Fachgymnasium absolviert, um dann eine Lehre zum Flugtriebwerkmechaniker zu beginnen.
Zusammen mit der Tätigkeit meines Vaters bei einer großen deutschen Airline hat das natürlich zu einem gewissen Interesse an der Luftfahrt und dem Reisen geführt.



Leider war es mir nicht vergönnt selber am Steuer eines Flugzeuges zu sitzen. Mit dem Aufkommen leistungsstarker Computer bietet aber auch der Flugsimulator seinen Reiz. In 2006 habe ich dann für mich auch noch das Onlinefliegen entdeck. Dabei werden über ein Internetnetzwerk verschieden Simulatorpiloten und  Radarlotsen miteinander verbunden und so eine verblüffend echte Simulation des Luftverkehrs vorgenommen.
Dort bin ich in meiner Freizeit heute sowohl als Radarlotse als auch als Pilot aktiv und organisiere auch immer mal wieder Onlineevents, bei denen sich teilweise mehr als 150 Piloten bei vollem Radarservice an eine Flughafen tümmeln.

Ein weiters großes Gebiet ist das Tauchen, aber dazu mehr auf den Tauchseiten.

Seit 1990 bin ich verheiratet und seit 1991 haben wir einen Sohn

Nach langen Jahren mit lediglich einem kleinen Fotoapparat  habe ich mir 2014 eine digitale Spiegelrefexkamera gekauf und beginne mit anspruchsvollerer Fotografie. Bilder gibt es auf meiner Seite "nordicfotos.de" zu sehen